Aktion "Kunstweg zwischen Selbitz und Weidesgrün" 2021 (Planungsbeginn)

Der Kunstladen Selbitz plant einen "Kunstweg" am Fuss- und Radweg von Selbitz nach Weidesgrün. Mitglieder des Vereins wollen Bilder, Fotografien, Stelen oder Installationen am Weg aufstellen. Wir sind den Weg gegangen und haben dabei mögliche Standorte notiert. Alle elf möglichen unten eingezeichnete Standorte wollen wir (noch) nicht mit Kunstwerken versehen, aber sieben wurden ausgewählt, die Standorte in der Karte rot markiert und die Fotos dazu herausgesucht, die während der Begehung gemacht wurden.

Die ersten Werke wurden zum 21.05.2022 aufgebaut (Eröffnung) - an den Standorten 1, 2 und 5.
Weitere sollen Ende Juli 2022 folgen, letzte für dieses Jahr im September.

Fotos von den ersten Werken

Fotos vom Aufbau Teil 2 und der zweiten Eröffnung am 30. Juli 2022


1 - vor der HofGarn-Färberei


2 - kurz vor der Brücke


3 - am Hang, neben dem Radweg


4 - am Hang, oben im Gelände


5 - neben dem Tiefbrunnen


6 - an der Ecke mit dem Rastplatz


7 - auf dem Weg nach Weidesgrün